Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Unfall mit drei Fahrzeugen bei falschem Überholmanöver

Am 23.05.2021 ereignete sich gegen 16.45 Uhr bei Kempten ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 29-jähriger befuhr mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Krugzell in Richtung Kempten und überholte auf Höhe „Schlatt“ ein vor ihm fahrendes Traktorgespan. Hierbei übersah der Fahrzeugführer einen entgegenkommenden 26-Jährigen mit seinem Pkw. Um einen Frontalzusammenstoß mit diesem zu vermeiden, wich der 29-jährige Fahrer nach rechts aus, fuhr unter den Ladewagen des Traktors und kollidierte mit diesem. Der 26-jährige konnte aufgrund einer vorhandenen Einmündung ebenfalls noch nach rechts ausweichen, streifte jedoch noch den Pkw des 29-Jährigen mit der linken Fahrzeugseite.

Bei dem Verkehrsunfall wurde lediglich der 26-jährige Fahrzeugführer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen in Höhe von etwa 22.500 Euro, wie die Verkehrspolizei Kempten mitteilt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.