Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Zeugen zu Pkw-Brand gesucht

Am Sonntag den 02.05.2021, gegen 03.15 Uhr bemerkten mehrere Anwohner in der Jenischstraße, in Kempten, dass ein geparkter Mercedes in Vollbrand stand und verständigten den Notruf.
Durch den brennenden Pkw wurde ein unmittelbar daneben geparktes Wohnmobil, aufgrund der starken Hitzeentwicklung, ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen 5-stelligen Betrag geschätzt. Die ersten Ermittlungen zur Brandursache wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die Brandursache ist bislang jedoch unklar. Die weiteren Ermittlungen insbesondere zur genauen Brandentstehung werden durch das Fachkommissariat K1 der Kriminalpolizei Kempten geführt.

Zeugen, welche Hinweise zu dem Brandfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0831/9909-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.