Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Kreis Oberallgäu: Kleinflugzeugs stürzt in den Sulzberger See – vier Verletzte

Am 09.05.2021 gegen 17.15 Uhr stürze ein einmotoriges Kleinflugzeug in den Öschlesee (Sulzberger See), nachdem es kurz zuvor vom Flughafen Durach gestartet war.
An Bord befanden sich vier Personen, die zum Teil schwer verletzt wurden.

Das Kleinflugzeug der Marke Cessna startete vom Flughafen in Durach. Dem Piloten gelang es nach dem Start offenbar nicht, mit dem Flugzeug an Höhe zu gewinnen. Er steuerte die Maschine über die Autobahn 980 in Richtung des Öschlesees, wo sie im Anschluss niederging. Alle Insassen, drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 27 und 38 Jahren, wurden anschließend an Land und zur weiteren Versorgung in verschiedene Kliniken gebracht. Zwei Personen wurden leicht und zwei Personen schwer verletzt. Gestern war noch von Lebensgefahr bei einer Person die Rede, der Gesundheitszustand hat sich zwischenzeitlich stabilisiert, so dass derzeit von keiner Lebensgefahr mehr ausgegangen wird.

Das Flugzeug sank nach dem Aufprall auf den Grund des Sees. Am heutigen Tag soll mit der Bergung des Flugzeugs begonnen werden, das in rund 8 Metern Tiefe liegt.

Die Ursache des Absturzes ist derzeit noch unklar, auch zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Ein Gutachter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde eingeschaltet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ebenfalls ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Die Kriminalpolizei Kempten hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.