Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Krugzell: Beladener Laster in Kreisverkehr umgekippt

Am Dienstag, 16.08.2022 gegen 14.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2009 im Bereich des Kreisverkehrs nahe des Gewerbegebiets Krugzell zu einem Unfall mit einem Lkw.
Weil ein 38-jähriger Fahrzeugführer eines 26 t schweren Lkw mit nicht angepasster Geschwindigkeit von Kempten kommend in den Kurvenbereich des Kreisverkehrs einfuhr, schaukelte sich dessen Fahrzeug auf und kippte im weiteren Verlauf auf die rechte Seite um. Hierbei verlor der mit Bioabfällen beladene Lkw Ladung sowie eine größere Menge Betriebsstoffe. Der Lkw-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde in ein Klinikum gebracht. Auf der Strecke kam es aufgrund des Unfalls zu einer mehrstündigen Verkehrsbehinderung, bis der Lkw geborgen wurde und die Fahrbahn vollständig gereinigt wurde. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.