Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nach Motorradunfall am Riedbergpass Biker in Klinik geflogen

Am heutigen Samstagnachmittag, den 03.07.2021, kam es am Riedbergpass zu einem Motorradunfall.
Ein 57-jähriger Kraftradfahrer kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit der dortigen Leitplanke. In der Folge wurde der Fahrer von seinem Fahrzeug über die Leitplanke katapultiert und fiel ca. 40 Meter eine Böschung hinab. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Der Verletzte wurde mit einem österreichischen Rettungshubschrauber gerettet und schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr.

Neben der Polizei mit zwei Streifenbesatzungen, waren ein Rettungswagen, ein Notarzt, die Motorradstreife des BRK und zwei Fahrzeuge der Bergwacht Oberstdorf im Einsatz. Die Passstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.