Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Obersdorf: Rund 10.000 Euro Schaden wegen einer Zigarette

Am frühen Dienstagabend, den 25.05.0221, kam es in der Fuggerstraße in Oberstdorf zu einem Brand auf einem Balkon.
Ursächlich war eine nicht ordnungsgemäß entsorgte Zigarette, wodurch sich ein Feuer an einer Hauswand und auf einem Balkon ausbreitete. Der Brand konnte schon durch Hausbewohner vor Eintreffen der Feuerwehr größtenteils abgelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes wurde eine Person mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung rettungsdienstlich behandelt. Diese konnte jedoch vor Ort wieder unverletzt entlassen werden. Nachdem das Gebäude durch die Feuerwehr gelüftet worden war, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Die Polizei Oberstdorf hat die Ermittlungen aufgenommen.

Neben einer Streife der Polizei Oberstdorf, waren die Freiwillige Feuerwehr Oberstdorf mit etwa 30 Mann und ein Rettungswagen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.