Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Oberstaufen: Traktor und Pkw stoßen zusammen

Am Donnerstag, 20.01.2022 in der Früh befuhr ein 29-Jähriger mit einem Pkw die Staatsstraße 2005 von Weißach in Richtung Ach. Hier kam es bei einem Überholmanöver zu einem Unfall.
Kurz nach der Abzweigung zur Kläranlage wollte er mit hoher Geschwindigkeit einen vorausfahrenden Traktor mit Räumschild für den Winterdienst überholen. Dabei bemerkte er zu spät, dass der 53-jährige Fahrer des Traktors den linken Blinker gesetzt hatte, da er zum Schneeräumen nach links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall drehte sich der Pkw des 29-Jährigen und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.