Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Oberstaufen: Wanderer nahe der Falkenhütte abgestürzt

Am Donnerstagmittag, 30.09.2021, war ein 64-jähriger Wanderer zusammen mit einem Begleiter im Bereich der Falkenhütte unterwegs, wo es zu einem Sturz kam.
An einem steilen Grat geriet der 64-Jährige ins Rutschen und stürzte eine Steilstufe hinunter, wo er auf einer Wiese zum Liegen kam. Der Bergsteiger wurde schwer verletzt und musste durch die Bergwacht Oberstaufen zusammen mit einem österreichischen Rettungshubschrauber in das Klinikum Kempten gebracht werden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall hat die Alpine Einsatzgruppe der Polizei übernommen. Augenzeugen des Unfalls können sich bei der Polizeiinspektion Sonthofen melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.