Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Oberstdorf: Bei Kontrolle mehrere Straftaten aufgeklärt

Am vergangenen Freitagvormittag, 17.09.2021, wurde ein 22-jähriger Pkw-Fahrer durch Beamte der Polizei Oberstdorf kontrolliert.
Als die Beamten den Führerschein des jungen Mannes verlangten, konnte dieser lediglich ein Lichtbild seiner Fahrerlaubnis vorzeigen, da er das Dokument zu Hause vergessen habe. Bei der Überprüfung des Lichtbildes entstanden begründete Zweifel an der Echtheit des Dokumentes. Außerdem ergab ein Abgleich der Daten des Mannes, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. In der Folge wurde wegen des Verdachts der Dokumentenfälschung eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Dabei konnte neben dem gefälschten Führerschein auch eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden werden. Der 22-Jährige muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.