Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfronten: Absturz eines Gleitschirmfliegers in einem Wald

Am Samstagmittag, 25.09.2021, stürzte ein 33-jähriger Gleitschirmflieger, am Breitenberg in Pfronten, in ein Waldstück ab.
Der Gleitschirmflieger startete zu einem Flug bei sonnigen ruhigen Flugwetter, beim Startplatz „Kesselmoos“ auf dem 1800 m hohen Breitenberg, in Pfronten-Steinach. Als der Pilot sich bereits im unteren Drittel am Breitenberg, im Bereich des Landeplatzes, befand klappte bei einem Kurvenflug der Schirm plötzlich zur Hälfte ein und der Pilot löste seinen Notschirm aus. Eine Schnur des Notschirms verfing sich dabei am rechten Arm und kugelte dabei den Arm aus. Der Pilot konnte trotz dieser schmerzhaften Verletzung noch gegen einen Tannenbaum steuern und landete abgefedert in der Tanne. In dem Baum verfing sich der Schirm und der Pilot konnte anschließend von der Bergwacht gerettet und ärztlich versorgt werden. Der Pilot kam zur Behandlung in eine Klinik. Ein Fremdverschulden wird am Unfall ausgeschlossen. Die weiteren Ermittlungen zum Flugunfall wurden von der Polizeistation Pfronten übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.