Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Pfronten: Mann bricht beim Wandern zusammen und stirbt

Zu einem Rettungseinsatz kam es am Silvestertag gegen 12.00 Uhr in Pfronten-Kappel auf dem Wanderweg zur Hündleskopfhütte.
Ein 70-jähriger Mann aus dem Kreis Augsburg war mit seiner Familie zu einem Tagesausflug zum Rodeln ins Allgäu gekommen. Beim Aufstieg zur Hündleskopfhütte, in 1200 Metern Höhe, bekam der Mann dann plötzlich gesundheitliche Probleme und brach vor den Augen seiner Familie zusammen. Die alarmierten Rettungskräfte der Bergwacht Pfronten und die Besatzung eines österreichischen Rettungshubschraubers mit Notarzt versuchten den Mann noch an der Unfallstelle zu reanimieren. Letztendlich verstarb der Mann aber an der Unfallstelle. Derzeit wird von einer medizinischen Unfallursache ausgegangen. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Polizei Pfronten übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.