Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Raum Kempten: Mehrere Auffahrunfälle mit Verletzten

In Kempten und Waltenhofen mussten die Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Kempten mehrere Auffahrunfälle aufnehmen, bei denen es auch Verletzte gab und in der Summe rund 36.000 Euro Sachschaden entstand.

Drei Fahrzeuge an Unfall in Kempten beteiligt
Am Freitagnachmittag, 26.03.2021, wurden bei einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen zwei Pkw-Insassen leicht verletzt. Zu dem Unfall kam es, als zwei Pkw und ein Lkw-Anhänger-Gespann die Dieselstraße entlang fuhren. Der erste Pkw-Fahrer bremste vor der Abzweigung Riederau ab, um dorthin abzubiegen. Der nachfolgende Pkw-Fahrer bremste ebenfalls bis zum Stillstand ab. Der Lkw-Fahrer reagierte zu spät und schob die beiden Pkw aufeinander. Die zwei Insassen des mittleren Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 14.000 Euro. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Drei Verletzte bei Waltenhofen
Am Samstagvormittag, 27.03.2021, wurden bei einem Auffahrunfall drei Personen verletzt. Zwei Pkw waren auf der Bundesstraße 19 in Richtung Kempten unterwegs, als die Fahrerin des ersten Pkw auf Höhe der Abzweigung Lanzen abbremste, weil die Ampel von grün auf gelb umschaltete. Der nachfolgende Pkw-Fahrer fuhr ungebremst auf den ersten Pkw. Die beiden Fahrzeuglenker und ein Mitfahrer im ersten Pkw wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die drei Mitfahrer des Unfallverursachers wurden nicht verletzt. Die Pkw mussten abgeschleppt werden. Desn Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 20.000 Euro.

Auffahrunfall in Kempten
Zwei Fahrzeugführer wurden am Sonntagnachmittag, den 28.03.2021, im Adenauerring verletzt.
Die Fahrzeuge waren in Richtung Berliner Platz unterwegs, als die Vorausfahrende in den Stiftskellerweg abbog. Da ein Fußgänger den Stiftskellerweg überquerte, musste die Frau weiter abbremsen. Der nachfolgende Pkw-Lenker erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Beide Lenker kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Mitfahrerin im ersten Pkw wurde nicht verletzt. Der Pkw des Unfallverursachers wurde abgeschleppt. Insgesamt rund 2.000 Euro Sachschaden waren bei diesem Unfall entstanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.