Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rettungshubschrauber aus Kempten und Reutte im Einsatz

Am heutigen Samstagnachmittag, 28.05.2022, ereignete sich in Trauchgau, in der Allgäuer Straße auf Höhe der Tankstelle, ein schwerer Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines schwarzen Opels geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er frontal mit einem ihm entgegenkommenden Pkw zusammen. In dem entgegenkommenden Pkw befanden sich vier Insassen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.  Der Fahrer sowie ein weiterer männlicher Insasse des anderen Pkw wurden leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere weibliche Fahrzeuginsassin wurde schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

Insgesamt waren 18 Kräfte der Feuerwehr Trauchgau mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen vor Ort. Zwei Rettungshubschrauber aus Kempten und Reutte landeten.

Der Straßenabschnitt war für 1,5 Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Trauchgau leitete den Verkehr über die Reichen- und Dorfstraße um. Nachdem die Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei erfolgte, wurde diese wieder freigegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.