Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sonthofen: Brand in Halle eines Industriebetriebes

Am späten Donnerstagabend, 17.06.2021, gingen mehrere Mitteilungen bei der Integrierten Leitstelle Allgäu über eine Rauchentwicklung auf dem Gelände eines Industriebetriebes im Norden von Sonthofen ein, im Kreis Oberallgäu, ein.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung sowie Flammen aus einer Halle festgestellt werden. Vorsorglich wurde am Anfang eine amtliche Gefahrendurchsage veranlasst. Laut den eingesetzten Feuerwehren, bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung. Die Feuerwehren begannen sofort mit den Löscharbeiten und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Nach derzeitigem Sachstand wird der Sachschaden auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Immenstadt, Sonthofen, Sonthofen-Rieden und Altstädten sowie die Werkfeuerwehr des Industriebetriebes. Das THW Sonthofen und mehrere Rettungswagen aus dem südlichen Oberallgäu unterstützten die Feuerwehren bei ihren Arbeiten. Die ersten Ermittlungen zur Brandursache übernahm vor Ort der Kriminaldauerdienst Memmingen.
Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kempten geführt.

Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.