Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Sonthofen: Radfahrer übersieht Auto und wird erfasst

Gegen 13.40 Uhr kam es am heutigen Freitagnachmittag, den 03.06.2022 in Sonthofen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem Radfahrer zusammengestoßen war.
Ein 65-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Oberstdorfer Straße in Richtung Stadtmitte. Dabei wurde er von einer von rechts aus der Sinwagstraße kommenden Pkw-Fahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, durch welchen der Fahrradfahrer vom Fahrrad geworfen und schwer verletzt wurde. Er wurde mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten verbracht. Die 80-jährige Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An Fahrrad und Pkw entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1100 Euro. Die Fahrbahn war im Rahmen der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.