Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Sonthofen: Rauchmelder führt zu Aufzuchtanlage

Am Freitagmorgen, den 12.11.2021, in den frühen Morgenstundenteilte teilte ein Anwohner mit, dass in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses der Feuermelder lief.
Da mit einem Brand zu rechnen war, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Wohnung wurde geöffnet. Es stellte sich heraus, dass der 36-jährige Wohnungsinhaber sich eine Pizza im Ofen backen wollte, jedoch dabei eingeschlafen war. Beim Betreten der Wohnung fanden die Beamten eine kleine Menge Marihuana. Bei der anschließend über die Staatsanwaltschaft beantragten Durchsuchung der Wohnung entdeckten sie in einer Kammer eine Aufzuchtanlage mit 15 Marihuanapflanzen. Die Beamten beschlagnahmten die gesamte Anlage. Nachdem der Mann erwähnt hatte, dass er am Vorabend Marihuana konsumiert hatte und jetzt zur Arbeit fahren wollte, stellten die Beamten vorsorglich auch noch den Fahrzeugschlüssel sicher.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.