Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Sulzberg-See: Leere Flaschen – voller Fahrer – mit Pedelec gestürzt

Am frühen Mittwochnachmittag, 02.06.2021, fanden Passanten bei der Wertstoffinsel zwischen dem Weiler See und der Kreisstraße OA 6 einen auf dem Boden liegenden Mann.
Es stellte sich heraus, dass der 66-jährige Kemptener mit einem Pedelec in Richtung der Kreisstraße gefahren war. Auf Höhe der Wertstoffinsel hatte er die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war nach rechts in den Seitenstreifen gestürzt. Der leicht verletzte Mann roch stark nach Alkohol. In den Satteltaschen des Fahrrads waren mehrere leere Bierflaschen und eine leere Wodkaflasche. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Der Mann wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe abgenommen. Am Pedelec entstand kein Sachschaden. Der Mann bekommt eine Strafanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt – nicht die erste in seinem Leben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.