Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Traktor in Immenstadt in Vollbrand

Am 13.11.2021 geriet gegen 13.00 Uhr ein Traktor auf der B308 auf Höhe des Teufelsees aufgrund eines technischen Defekts in Vollbrand.
Der 32-jährige Fahrer konnte die Zugmaschine zuvor noch von der Fahrbahn entfernen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und den Löscharbeiten musste die Bundesstraße 308 kurzzeitig gesperrt werden.

Da Betriebsstoffe ausliefen, wurde nach Rücksprache mit dem Wasserwirtschaftsamt Kempten eine Öl-Sperre am Teufelsee durch die Feuerwehr Immenstadt eingerichtet, damit das Gewässer nicht verunreinigt wird.

Der Traktorfahrer blieb glücklicherweise unverletzt, jedoch entstand an dem 30 Jahre alten Traktor ein Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.