Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Unfälle in Skigebieten in Oberstdorf

Am vergangenen Freitag, 04.03.2022, ereigneten sich zwei Unfälle mit Verletzten in den beiden großen Oberstdorfer Skigebieten.

Unfall beim Rodeln
Am Nebelhorn verloren eine Mutter mit ihren beiden Kindern, drei und sieben Jahre alt, die Kontrolle über ihren Rodel und prallten gegen einen Baum. Der siebenjährige Junge musste aufgrund einer Unterschenkelfraktur ins Krankenhaus geflogen werden. Die Schwester und Mutter wurden durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Skifahrer kollidieren – 13-Jährigen ins Krankenhaus geflogen
Im Skigebiet Fellhorn, im dortigen Fun Park unterhalb der Mittelstation, ereignete sich gegen 13.00 Uhr ein Skikollisionsunfall. Hierbei befuhr ein 13-jähriger Snowboardfahrer eine Schanze und stürzte. Als sich die Mutter des Gestürzten um diesen kümmerte, kam ein weiterer Snowboardfahrer, befuhr dieselbe Schanze und flog in die beiden unterhalb liegenden Personen. Der 13-Jährige musste anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Kempten geflogen werden. Er zog sich neben Schnitt- und Schürfwunden eine Unterschenkelfraktur zu.

Die Unfälle werden beide durch die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West bearbeitet. Zeugen, insbesondere zum Skikollisionsunfall am Fellhorn, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-1746 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.