Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Unfall beim Rodeln am Alpsee-Coaster in Immenstadt

Ein Rodelunfall ereignete sich am 26.03.2022, gegen 17.30 Uhr, auf der Sommerrodelbahn in Immenstadt.
Aus einem, mit zwei Personen besetzten Rodel, wurden in einer scharfen Rechtskurve beide Personen nach draußen katapultiert, da der 36-jährige Fahrer wohl an dieser Stelle nicht ausreichend bremste. Sein 65-jähriger Mitfahrer erlitt hierbei eine Armfraktur. Der Fahrer selbst wurde ebenfalls leicht im Gesicht verletzt. Vier weitere Rodel, die dem verunfallten Rodel folgten, konnten an der Unfallstelle noch rechtzeitig bremsen. Einem fünften Rodel, besetzt mit einem 34-jährigen Mann, gelang dies jedoch nicht mehr und er fuhr der Rodelschlange schließlich hinten auf. Der Auffahrer wurde hierbei leicht an der Schulter verletzt.

Sämtliche verletzte Personen wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Immenstadt verbracht. Den Fahrer des ersten Rodels erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.