Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Waltenhofen: An Bauernhaus angebaute Scheune brennt nieder

In den heutigen frühen Morgenstunden des 03.03.2022 bemerkte ein achtsamer Zeuge einen Brand in einem nachbarschaftlichen Anwesen in Waltenhofen.
Ein Anbau eines Bauernhauses brannte vollständig nieder, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 200.000 Euro.

Die einzige in dem Bauernhaus wohnende Person wurde ebenso auf den Brand aufmerksam und konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. In dem landwirtschaftlichen Anwesen sind keine Tiere untergebracht. Die an das Bauernhaus grenzende Scheune begann aus noch ungeklärter Ursache zu brennen.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der freiwilligen Feuerwehren aus Waltenhofen, Martinszell, Niedersonthofen, Stein, Immenstadt und Eckarts stand der Anbau bereits in Vollbrand.

Der Bewohner des Bauernhauses wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch behandelt. Er war jedoch glücklicherweise unverletzt.

Momentan wird von einem geschätzten Sachschaden von mindestens 200.000 Euro ausgegangen. Die ersten Ermittlungen zur Brandursache wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur genaueren Brandentstehung, werden durch das Fachkommissariat K1 der Kriminalpolizei Kempten geführt.

Fotos: Lisa Willert

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.