Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wohnungsbrand mit Verletzten in Marktoberdorf

Am 01.01.2020 kam es nach 23.00 Uhr, in der Füssener Straße in Marktoberdorf, zu einem Wohnungsbrand, bei dem drei verletzte Personen zu beklagen waren.
Die Verletzten wurden mit Rauchgasvergiftungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Am Gebäude und in der Wohnung selbst entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte der Grund des Brandes eine offenbar vergessene Kerze gewesen sein, welche zunächst ein Sofa und in der Folge dann einen Großteil der Wohnung in Brand setzte.

Bei dem Brand waren etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Marktoberdorf, Bertoldshofen und Rieder, zehn Einsatzkräfte des Rettungsdienstes – in vier Rettungswagen, sowie ein Notarzt – im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizei Marktoberdorf und den Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kempten geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.