Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Zwei Unfälle in gleicher Straße in Kemptener Ortsteil

In einem Ortsteil von Kempten mussten die Streifen der Polizeiinspektion Kempten am 12.01.2022 zu zwei Verkehrsunfällen zur Unfallaufnahme fahren. Beide passierten in der gleichen Straße.

Keine Verletzten aber Sachschaden bei Zusammenstoß in Rothkreuz
Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es gestern Nachmittag im Stadtteil Rothkreuz. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer hielt zunächst von der Wirlinger Straße kommend ordnungsgemäß an der Einmündung zur Lindauer Straße an, um den dortigen Verkehr passieren zu lassen. Beim späteren Einfahren missdeutete er jedoch das Vorhaben eines weiteren vorfahrtsberechtigten Pkw, woraufhin es zum Zusammenprall beider Fahrzeuge kam. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7.000 Euro. Nachdem möglicherweise eine körperliche Einschränkung des Unfallverursachers zu dem Unglücksfall mit beigetragen hat, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.

Weiterer Unfall in gleicher Straße am Abend
Ebenfalls in der Lindauer Straße kam es gestern am frühen Abend zu einem weiteren Verkehrsunfall. Hierbei übersah eine 84-jährige Pkw-Lenkerin beim Linksabbiegen in die Salzstraße einen entgegenkommenden Pkw. Bei dem folgenden Zusammenprall entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 3.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.