Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Zweiradfahrer bei Unfällen in Sulzberg und bei Oy-Mittelberg verletzt

In Sulzberg und bei Oy-Mittelberg ereigneten sich am gestrigen 02.09.2022 Verkehrsunfälle, bei denen ein Pedelec-Fahrer und eine Motorradfahrerin teils schwer verletzt wurden.

Pedelec-Fahrer wird bei Unfall in Sulzberg verletzt
Am Freitagnachmittag kam es in Sulzberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem 86-jährigen Pedelec-Fahrer und einem 63-jährigen Autofahrer. Der Autofahrer befuhr die Duracher Straße in Richtung Bahnhofstraße und bog nach rechts auf die Bahnhofstraße ab. Er übersah hierbei den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Radler. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Unfallbeteiligten. Der 86-Jährige wurde glücklicherweise lediglich leicht verletzt. Einen Schutzhelm hatte der 86-Jährige vorbildlich getragen. Er wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von geschätzten 2.500 Euro.

Motorradfahrerin durch Unfall bei Oy-Mittelberg schwer verletzt
Am Freitagabend, gegen 18.45 Uhr, kam eine 41-jährige Motorradfahrerin nahe des Rottachspeichers auf der Kreisstraße OA 6 beim Befahren einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schutzplanke. Die 41-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Weshalb die Motorradfahrerin die Kontrolle über ihr Krad verloren hatte, ist bislang nicht geklärt. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 3.500 Euro angegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.