RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Landkreis Ostallgäu: Feuer in Schreinerei in Stöttwang ausgebrochen

Gegen 08.30 Uhr wurde heute, am 15.03.2019, von Anwohnern ein Brand in einer Schreinerei im Ortsteil Linden entdeckt. Sieben Feuerwehren im Löscheinsatz.
Zu diesem Zeitpunkt wurde in dem Betrieb noch nicht gearbeitet. Die alarmierten Rettungskräfte sahen den Rauch und die Flamen schon auf der Anfahrt. Kurz zuvor war der Besitzer zur Schreinerei gekommen, der vom Rettungsdienst später untersucht wurde, aber unverletzt geblieben ist.

Derzeit befinden sich die Feuerwehren aus Stöttwang, Mauerstetten, Dösingen, Westendorf, Germaringen, Osterzell und Kaufbeuren im Löscheinsatz. Der Dachstuhl ist mitsamt Photovoltaikanlage komplett niedergebrannt. Vermutlich auch die im Gebäude befindlichen Maschinen.

Nach erster Schätzung wird der entstandene Schaden auf deutlich über 50.000 Euro liegen. Die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache hat die Kripo Kaufbeuren unternommen. Bis zum Abschluss der Löscharbeiten ist die Ortsdurchgangsstraße gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.