Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Acht Verletzte: Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der B12 bei Untergermaringen

Am heutigen Samstagmittag, den 13.02.2021, ereignete sich auf der Bundesstraße 12, Höhe der Ortschaft Untergermaringen, ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet eine 25-jährige Augsburgerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden SUV. Beim Versuch auszuweichen kamen drei weitere Pkw von der Fahrbahn ab und wurden ebenfalls erheblich beschädigt.

Durch den starken Seitenwind hatten sich, innerhalb von wenigen Minuten, erhebliche Schneeverwehungen gebildet. Ob dies der Grund dafür war, dass die 25-jährige Augsburgerin in den Gegenverkehr geriet, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Acht teils schwer verletzte Personen
Bei dem Unfall wurden acht Personen verletzt. Sechs davon erlitten mittelschwere und zwei schwere Verletzungen. Zwei der Verletzten mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen gerettet werden. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Gutachter an die Unfallstelle bestellt
Da sich das Trümmerfeld über die ganze Fahrbahn verteilte musste die Bundesstraße 12 in diesem Bereich für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Kempten beauftragte zur Klärung des Unfallhergangs einen Gutachter.

Die Feuerwehr Germaringen war mit 15 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit acht Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort. Die Polizeiinspektion Buchloe bittet bislang unbekannte Zeugen, welche am Unfallort noch nicht befragt bzw. deren Personalien noch nicht erfasst wurden, unter der Telefonnummer 08241/9690-0 bei der Polizeiinspektion Buchloe zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.