Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Biessenhofen/B12: Fünf teils schwer Verletzte bei Verkehrsunfall

Mehrere Fahrzeuge beteiligt – hoher Sachschaden

Am 20.06.2022, gegen 17.00 Uhr, war es auf der Bundesstraße 12 bei Biessenhofen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Ein 51-jähriger Sprinterfahrer befuhr die B12 von Kaufbeuren in Richtung Marktoberdorf. Im einspurigen Bereich, auf Höhe des Dietweges, kam der Sprinter aus bislang unbekannter Ursache zu weit nach links, touchierte zunächst zwei entgegenkommende Pkws, die versuchten auszuweichen und kollidierte letztlich frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Pkw. Ein fünfter entgegenkommender Pkw musste ebenfalls ausweichen und landete im Straßengraben. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Der entstandene Sachschaden beträgt über 80.000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die B12 bis gegen 22.00 Uhr komplett gesperrt.

Fotos: Nikolas Schäfers

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.