Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Bundesstraße 12: Tödlicher Frontalunfall bei Kaufbeuren

Auf der Bundesstraße 12 bei Kaufbeuren kam es am heutigen 15.11.2021 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Laster.
Ein 42-jähriger Autofahrer, welcher mit einem Pkw Ford Fiesta auf der Bundesstraße 12 in Fahrtrichtung Buchloe unterwegs war, geriet auf Höhe des Parkplatzes Hirschzell auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden 12-Tonner-Getränkelaster. Beide Fahrzeuge stießen jeweils auf der Fahrerseite zusammen. Während der Pkw erheblich beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand kam, stand der Lkw quer teilweise auf der Straße und teils abseits in der Böschung.

Der Lkw-Fahrer kam nach bisherigen Erkenntnissen mit dem Schrecken davon. Der Autofahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen verstarb. Er trug keinen Sicherheitsgurt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B12 war in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt.

Fotos: Nikolas Schäfers

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.