Einsätze zu Silvester im Landkreis Oberallgäu und Kempten
Neben einer Schlägerei in einer Kneipe in Immenstadt, wurde in Kempten ein Böller direkt vor einem Streifenwagen gezündet.
Schlägerei in Kneipe in Immenstadt
In der Silvesternacht gerieten gegen 02.00 Uhr mehrere junge Heranwachsende und ein 19-Jähriger in einer Bar in Streit. Als eine 40-jährige Frau die verbale Auseinandersetzung schlichten wollte, schlug ihr der 19-Jährige mit der Faust ins Gesicht. Dabei stürzte die Frau zu Boden, wobei sie sich noch am Knie verletzte. Beim Eintreffen der Streife hatten außer der Frau bereits alle den Schauplatz verlassen. Im näheren Außenbereich griffen die Beamten schließlich den betrunkenen Aggressor auf. Nach einer Nacht in der Ausnüchterungszelle erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Warum es zu dem Streit kam, konnte nicht geklärt werden. Aus diesem Grunde werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei unter Tel: 08323 96100 in Verbindung zu setzen.
Böller in Kempten vor Streifenwagen gezündet
Ins neue Jahr mit einer Anzeige startete ein 40-Jähriger in der Lindauer Straße. Er zündete kurz nach Mitternacht unmittelbar vor einem Streifenwagen der Polizeiinspektion Kempten einen Böller. Mit Allgemeinverfügung der Stadt Kempten wurde das Abbrennen von Feuerwerk auf sämtlichen öffentlichen Flächen im Stadtgebiet jedoch untersagt, was für den 40-Jährigen nun die Ordnungswidrigkeitenanzeige zur Folge hat. Die Beamten stellten weitere mitgeführte Feuerwerkskörper sicher, der Mann muss mit einem Bußgeld rechnen.