Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Füssen/A7: Bei Grenzkontrolle 4 Kilo Kokain aus Pkw sichergestellt

Bereits am Dienstag, 01.06.2021, wurde gegen 19.00 Uhr bei einem 64-jährigen Mann aus Italien, bei der Ausreise vier Kilogramm Kokain sichergestellt.
Bei der Kontrolle des Pkws entdeckten Beamte der Grenzpolizei Pfronten im Fahrzeug des 64-jährigen insgesamt vier Kilo einer zunächst unbekannten Substanz, welche unter dem Beifahrersitz versteckt waren. Ein durchgeführter Schnelltest zeigte positiv auf das Betäubungsmittel Kokain an. Der Fahrer wurde daraufhin vorläufig festgenommen und in eine polizeiliche Haftzelle gebracht. Die eingeschaltete Staatsanwaltschaft Kempten ordnete in der Folge eine Vorführung beim zuständigen Amtsgericht Kempten mit dem Antrag auf Erlass eines Haftbefehls an. Der Beschuldigte wurde deshalb am Mittwoch dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, welcher Haftbefehl gegen ihn erließ. Der 64-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Kempten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.