Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Füssen: Toter Mäusebussard am Weißensee vergiftet?

Ein Mitarbeiter des Landesbund für Vogelschutz (LBV) entdeckte am Donnerstagvormittag, den 01.04.2021, einen toten Mäusebussard am Ufer des Weißensees.
Da der Mäusebussard eventuell vergiftet worden war, wurde die Polizei verständigt. Jetzt ermittelt die Polizei Füssen und die zuständige Stelle des Landratsamtes. Der verendete Greifvogel wurde sichergestellt und wird nun untersucht. Ob ein Zusammenhang zu dem im gleichen Bereich aufgefunden Mäusebussard steht, welchen die Polizei rettete, wird im Rahmen der Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Füssen überprüft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.