Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Germaringen: Polizeieinsatz nach Drohung an Kindergarten

Im Laufe des heutigen Freitagvormittags, 15.07.2022, äußerte ein 43-Jähriger am Telefon gegenüber einer Mitarbeiterin eines Kindergartens in Germaringen eine Drohung.
Da die Ernsthaftigkeit dieser Aussage zunächst nicht abgeschätzt werden konnte, sicherte die Polizei den Bereich um den Kindergarten ab. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Angaben des Mannes nicht ernst gemeint waren. Die Sicherheit der Kinder und der Mitarbeiterinnen des Kindergartens war zu keiner Zeit gefährdet. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.