Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hoher Schaden bei Brand eines Einfamilienhauses


Am heutigen 27.02.2022 war es am Nachmittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Oberostendorf, der hohen Sach- aber glücklicherweise wohl keinen Personenschaden forderte.
Gegen 17.00 Uhr hörten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Oberostendorf einen lauten Knall aus dem Keller. Als sie dem Geräusch nachgingen war das Untergeschoss bereits stark verraucht. Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen und den Feuerwehr-Notruf wählen.
Als die Einsatzkräfte wenig später eintrafen, stand das Haus bereits im Vollbrand. Mit 150 Einsatzkräften von neun Ortsfeuerwehren gelang es schlussendlich, das Feuer zu löschen. Das Haus wurde durch den Brand allerdings stark beschädigt. Nach jetzigem Kenntnisstand kamen bei dem Brand keinen Personen zu Schaden, die Bewohner wurden zur Abklärung einer möglichen Rauchgasintoxikation durch die acht Kräfte des Rettungsdienstes in das Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden könnte circa 400.000 Euro betragen.
Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein technischer Defekt an der Zentralheizung das Feuer verursacht haben.
Die ersten Ermittlungen zur Brandursache wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen insbesondere zur genauen Brandentstehung werden durch das Fachkommissariat K1 der Kripo Kaufbeuren geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.