Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Hopfen am See: Gasleitung angebohrt

Am 17.05.2021 wurden an der Uferstraße Bohrungen für ein Gutachten durchgeführt. Hierbei wurde gegen Mittag eine etwa einen Meter unter der Erdoberfläche verlaufende Erdgasleitung angebohrt.
Diese Leitung versorgte angrenzende Haushalte. Dabei entwich eine größere Menge Gas bis der Gasversorger die Leitung schließen konnte. Die Uferstraße und der Uferweg wurden abgesperrt und eine überörtliche Umleitung eingerichtet. Benachbarte Gebäude mussten nicht evakuiert werden. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Füssen war mit 13 Kräften und die Feuerwehr Hopfen mit 16 Kräften im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.