Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Dank Bankmitarbeiter bleibt Betrüger ohne Beute

Beinahe Opfer eines Callcenter Trickbetruges wurde ein 68-Jähriger aus Kaufbeuren. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bewahrte den Senior vor höherem finanziellem Schaden.
Am vergangenen Mittwoch wäre ein 68-jähriger Kaufbeurer beinahe Opfer eines Callcenterbetrugs geworden. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter hat dies verhindert. Der 68-jährige hatte einen Anruf von einer angeblichen Rechtsanwältin erhalten. Die hatte ihm erklärt, dass ein Lotterieunternehmen ein Inkassobüro beauftragte, ein Mahnverfahren in Höhe von 8.000 Euro gegen ihn zu eröffnen. Der Mann könne dies durch eine rasche Zahlung von 2.500 Euro abweisen. Als der 68-Jährige bei seiner Bank den Betrag überweisen wollte, wurde ein Mitarbeiter hellhörig und überzeugte den Senior davon, dass hier ein Betrugsfall vorliegt und er diesen bei der Polizei zur Anzeige bringen solle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.