Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Denkmalgeschütztes Haus in Flammen

Am Sonntag, 24.01.2021, gegen 21.15 Uhr, stellte eine Streife der Polizeiinspektion Kaufbeuren während der Streifenfahrt fest, dass der Dachstuhl eines historischen Hauses in der Ganghoferstraße brannte.
An dem Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, in welchem sich die ehemalige Gastwirtschaft „Färberwinkel“ befindet, waren bereits Flammen aus einem Zwischengeschoß über einer im 1. OG befindlichen Zahnarztpraxis zur Straße hin deutlich zu erkennen. Der Brand breitete sich innerhalb weniger Minuten über das gesamte Dach und das besagte Zwischengeschoß aus. Die sofort alarmierte Feuerwehr Kaufbeuren rückte mit 3 Löschzügen und etwa 80 Mann zum Brandort aus und konnte ein drohendes Übergreifen auf benachbarte Häuser gerade noch verhindern. Die Brandursache ist bislang unklar. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Brandschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Die ersten Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weitere Sachbearbeitung wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kaufbeuren übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.