Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Erneuter Autodiebstahl – 45-jähriger Täter gefasst

Es war nun schon der vierte Pkw-Diebstahl innerhalb der vergangenen vier Wochen, der die Polizei in Kaufbeuren auf Trab hielt. In allen Fällen konnten die Tatverdächtigen ermittelt und die gestohlenen Fahrzeuge an ihre Besitzer ausgehändigt werden.

Der letzte Diebstahl ereignete sich am Mittwochmittag, 30.06.2021, als ein in der Sudetenstraße in Kaufbeuren-Neugablonz abgestellter Pkw entwendet wurde. Die Fahrerin des Fahrzeuges hatte dieses nur ganz kurz verlassen und den Autoschlüssel steckenlassen.

Diesen Moment nutzte der Täter aus und fuhr mit dem Pkw in Richtung Innenstadt davon. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall und konnten Hinweise zum Täter geben. Daraufhin fahndeten neben Kräften benachbarter Dienststellen auch Beamte der Kaufbeurer Polizeidienststellen mit mehreren Streifen nach dem Täter und dem von ihm gestohlenen Pkw. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug dann im „Haken“ verlassen aufgefunden werden.

Wenig später wurde auch ein Tatverdächtiger festgenommen, der die Einsatzkräfte zu dem Ort führte, an dem er den Fahrzeugschlüssel weggeworfen hatte.

Da Tatverdächtige möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der 45-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der 45-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.