Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Fahrzeugrennen vor den Augen einer Zivilstreife

Zwei Raser lieferten sich am frühen 06.03.2021 in Kaufbeuren ein Fahrzeugrennen, was von einer Streife der Polizei gesehen wurde. Doppelt so schnell unterwegs als erlaubt.
Am Samstag, gegen 01.30 Uhr, stellte eine Zivilstreife in der Augsburger Straße zwei hochmotorisierte Pkw fest welche, nachdem die Ampelanlage auf grün wechselte, lautstark hochbeschleunigten. Die zwei Raser fuhren daraufhin mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts. Bei der Nachfahrt der Zivilstreife wurde eine gefahrene Geschwindigkeit von über 100 km/h innerorts festgestellt. Die Verkehrsteilnehmer wurden anschließend einer Kontrolle unterzogen. Den 26-Jährigen und 22-Jährigen erwartet nun je ein Strafverfahren wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.