Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Gefälschtes Rezept vorgelegt – Marihuana und Waffen sichergestellt

Am 14.05.2021 stellten Polizeibeamte der Kaufbeurer Polizei bei einem größeren Einsatz rund 600 Gramm Marihuana, verbotene Gegenstände und Drogengeld sicher.

Ein 18-Jähriger versuchte zunächst telefonisch, unter das Betäubungsmittelgesetz fallende Medikamente bei einer ortsansässigen Apotheke zu bestellen. Der aufmerksamen Mitarbeiterin fiel die ungewöhnlich große Menge der in Frage kommenden Arzneimittel auf und informierte deshalb die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Kaufbeuren nahmen den jungen Mann dann beim Versuch, ein gefälschtes Rezept einzulösen, fest.

Bei der folgenden Durchsuchung der Wohnung des 18-Jährigen fanden sie dann neben rund 600 Gramm Marihuana auch noch ein Luftgewehr, verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz (ein Nunchaku und ein Schlagring) und eine Soft-Air-Waffe auf. Diese Gegenstände stellten sie ebenso sicher wie eine niedrige vierstellige Summe mutmaßlichen Drogengeldes und chemische Grundsubstanzen, die unter anderem zum Bau von Sprengkörpern geeignet sind.

Bei einem ebenfalls 18-jährigen Mittäter, der im Fahrzeug auf seinen Bekannten wartete, stellten die Beamten noch eine geringe Menge Marihuana fest. Die beiden Männer wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten nach der polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen.

Gegen sie ermittelt die Kripo Kaufbeuren nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.