Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Pkw eines Pizzaboten gestohlen und Unfall verursacht

Ein junger Mann entwendete Freitagnacht, 26.02.2021, in Kaufbeuren den Pkw eines Pizzalieferanten, als dieser gerade bei einer Kundschaft im Schwarzbrunnweg eine Pizza zustellte.
Der Lieferant hatte unvorsichtigerweise seinen Pkw nicht abgesperrt und sogar den Zündschlüssel steckengelassen. Der Autodieb fuhr los, rammte aber bereits nach wenigen Metern Fahrt einen geparkten Pkw. Anwohner konnten den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizeistreifen festhalten.

Der Autodieb stand offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Der Mann führte keine Ausweispapiere mit sich und machte gegenüber den Polizisten keine Angaben zu seiner Person. Der unbekannte Mann wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bis zur Klärung seiner Identität wurde der Unbekannte in Arrest genommen.

An den beiden unfallbeteiligten Autos entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Kaufbeuren dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.