Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Postauto rollt beim Pakete austragen los

Am Dienstagvormittag. 15.03.2022, ereignete sich gegen 11.00 Uhr im Bereich der Sonnleite ein Unfall mit einem E-Postauto.
Während die Postbotin die Pakete austrug, machte sich der Wagen selbstständig und rollte etwa 40 Meter hangabwärts. Auf seinem Weg touchierte er einen geparkten Pkw, durchbrach einen Gartenzaun und kam auf dem dortigen Grundstück auf einer Steinmauer zum Stehen. Das Postauto musste durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes gesichert werden, da es drohte von der Steinmauer abzustürzen. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Das Postauto und der angefahrene Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht genau bekannt, wird aber auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.