Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Täterfahrzeug nach Raub von Luxusuhren sichergestellt

Wie bereits berichtet, raubten zwei bislang unbekannte Täter am Sonntagnachmittag, den 14.03.2021, letzter Woche Luxusuhren von einem Geschäftsmann. Die Polizei stellte zwischenzeitlich das Täterfahrzeug sicher und bittet um weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach dem Raubdelikt flüchteten zwei bislang unbekannte Täter mit einem blauen VW Passat, der ein Kennzeichen aus Mönchengladbach angebracht hatte. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung identifizierten Beamte der Polizeiinspektion Kaufbeuren das Fahrzeug am Mittwochnachmittag, den 17.03.2021, im Luxdorfer Weg in Kaufbeuren. Die Kripo Kaufbeuren wurden hinzugezogen. Die Ermittler gehen nach den ersten Ermittlungen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei dem Fahrzeug um dasselbe handelt, welches bei dem Überfall verwendet wurde. Sie stellten das Fahrzeug sicher, derzeit werden Spuren gesichert und ausgewertet.

Bereits am Montag, 15.03.2021, stellten die Beamten, ebenfalls nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, bereits Teile der Tatbekleidung sowie einen Aktenkoffer sicher.

Im Zusammenhang mit der Sicherstellung des VW Passats richtet die Kripo Kaufbeuren folgende Fragen an die Öffentlichkeit:

  • Wer hat am Sonntagnachmittag zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr wahrgenommen, wie Personen mit dem VW Passat in den Luxdorfer Weg ein- oder ausfuhren?
  • Wem fiel auf, wie Personen aus einem Fahrzeug aus- und in ein weiteres einstiegen?
  • Wer bemerkte in den Tagen vor Sonntag, dem 15.03.2021, im Bereich des Luxdorfer Weges oder der näheren Umgebung ein Fahrzeug mit gegebenenfalls auswärtigem Kennzeichen, das dort geparkt war, aber nicht regelmäßig dort steht?
  • Wem sind eine oder mehrere Personen im Bereich der Buronstraße aufgefallen, die Gegenstände und Kleidungsstücke in eine Biotonne warf?
  • Wem fiel am Sonntag eine Person in Kaufbeuren-Neugablonz auf, die sich in einem Fahrzeug oder im Freien umzog?

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Kaufbeuren unter der Rufnummer 08341/933-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.