Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Kreis Ostallgäu: Party mit etwa 300 Personen mit teuren Folgen für 18-Jährigen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschwerten sich mehrere Anwohner über eine lautstarke Party am Sportplatz in Baisweil.
Als die Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Kaufbeuren gegen 04.00 Uhr an der Örtlichkeit eintrafen, konnte tatsächlich eine Veranstaltung in einem Stadel festgestellt werden. Hierbei wurde sowohl im Innen- als auch im Außenbereich an hierfür aufgebauten Bars Alkohol ausgeschenkt. Als die ersten Gäste die Polizeibeamten erblickten, flüchteten diese. Insgesamt befanden sich auf der Feier schätzungsweise 300 Personen, wobei keiner der Gäste einen Mund-Nasen-Schutz getragen hatte. Teilweise feierten die Personen bei lautstarker Musik auf engstem Raum. Der 18-jährige Veranstalter meldete eine solche Veranstaltung weder bei der zuständigen Behörde an, noch hatte er einen Überblick über die teilweise ihm fremden Gäste. Auch das Gelände war mit zahlreichen Bierflaschen vermüllt.

Auf Weisung der Polizeibeamten wurde die Veranstaltung unverzüglich beendet und das Gelände geräumt. Der Großteil der Gäste kam den polizeilichen Maßnahmen unaufgefordert nach. Den 18-jährigen Veranstalter erwartet nun ein empfindliches Bußgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.