Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Kreis Ostallgäu: Radlader geht bei Waal in Flammen auf

Am Dienstagabend, 19.10.2021, war ein 17-jähriger Landwirtssohn mit der Reinigung eines geteerten Feldwegs an der Kreisstraße zwischen Waal und Bronnen beschäftigt, als das Gerät Feuer fing.
Er nutzte einen kleinen Radlader um die Spuren der vorangegangenen Feldarbeit zu entfernen. Während der Fahrt auf dem geteerten Feldweg bemerkte der Fahrer im Fahrzeuginnern neben dem Fahrersitz eine Rauchentwicklung. Der junge Mann verließ den Radlader sofort. Dieser geriet daraufhin in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Waal und Buchloe löschten das Fahrzeug ab. Zudem musste die Feuerwehr auslaufenden Diesel auffangen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Radlader entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Ursache war nach erster Einschätzung der Polizeiinspektion Buchloe möglicherweise ein technischer Defekt der einen Kabelbrand zur Folge hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.