Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu: Toter bei Absturz einer Propellermaschine

Beim Absturz einer einmotorigen Propellermaschine, am 27.09.2021, in einem Waldstück westlich der Gemeinde Wald, kam ein Mann ums Leben, ein weiterer wurde schwer verletzt.
Zeugen teilten der Integrierten Leitstelle Allgäu gegen 18.00 Uhr mit, dass die Maschine offenbar deutlich an Höhe verloren hatte und anschließend in dem Waldstück niederging.

Die sofort alarmierten Einsatzkräfte, darunter der Rettungsdienst und die Freiwilligen Feuerwehren aus Wald, Seeg und Marktoberdorf fanden das Flugzeug schwer deformiert vor. Zwei Männer wurden schwer verletzt aus dem Flugzeug gerettet, ein 65-Jähriger verstarb trotz einer sofort eingeleiteten Reanimation noch vor Ort. Der zweite, 53-jährige Mann wurde schwer verletzt in ein Klinikum gebracht, Lebensgefahr besteht für ihn nach derzeitigem Stand nicht.

Einsatzkräfte der Polizei sperrten den Absturzort weiträumig ab. Die Kriminalpolizei übernahm die ersten Ermittlungen, ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Kempten war ebenfalls vor Ort. Auf dessen Anordnung hin wurde ein Gutachter zur Klärung der Absturzursache hinzugezogen. Zudem war ein weiterer Gutachter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung im Einsatz. Hinweise auf die Ursache des Absturzes liegen derzeit noch nicht vor.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizeiinspektion Kempten unter Leitung der Staatsanwaltschaft Kempten.

Fotos: Nicolas Schäfers

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.