Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechbruck: 5 Verletzte bei Sturz einer Rennradgruppe

Mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei eilten am 10.08.2021 zu einem Unfall mehrerer Radfahrer einer Rennradgruppe bei Lechbruck am See.
Eine Rennradgruppe, bestehend aus acht älteren Radfahrern war am Dienstagvormittag aus Oberbayern zu einer Tour den Lech entlang aufgebrochen. Kurz vor Lechbruck stürzten auf einem abschüssigen Abschnitt des Radwegs Via Claudia fünf von ihnen. Durch den vielen Regen der letzten Wochen floss an der Unfallstelle permanent Wasser über den Asphalt. Dort erschrak sich ein Radler und stürzte, vier weitere dann beim Versuch auszuweichen. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst erstversorgt, der mit zwei Rettungswagen aus Schongau und Füssen sowie einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geeilt war, einer musste mittelschwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Drei weitere wurden zum Zwecke weiterer Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein weiterer erlitt Schürfwunden, die an Ort und Stelle versorgt werden konnten. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.