Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Marktoberdorf: An Wohnungstüre geklingelt und mit Messer bedroht

Eine 82-jährige Frau ist vergangenen Freitagabend, den 08.10.2021, an ihrer Wohnung in Marktoberdorf bedroht worden.
An ihrer Wohnungstüre im oberen Stockwerk eines Mehrfamilienhauses hatte kurz nach 19.00 Uhr ein ihr unbekannter Mann geklingelt. Nach dem Öffnen der Türe bedrohte der Mann die Seniorin mit einem Messer und gelangte dadurch in Besitz eines geringen Bargeldbetrages aus dem Geldbeutel der Frau. Die Seniorin hatte geistesgegenwärtig nach ihrem Sohn gerufen und den Täter damit vertrieben.

Während der Tat hatte der Mann eine weiße Stoffmütze mit Sehschlitzen über sein Gesicht getragen.

Die Erstermittlungen tätigten Kräfte der Polizeiinspektion Marktoberdorf und des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen.

Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet unter der Rufnummer 0831/9909-0 um Hinweise, die auch unter der Rufnummer 08342/9604-0 von der Polizei Marktoberdorf entgegen genommen werden.

Die Kripo will wissen:
Wem ist am Freitag zwischen 18.30 und 19.30 Uhr im Wohngebiet Franz-Schmid- bzw. Anton-Schmid-Straße ein Mann aufgefallen, der mit einem dunklen Trainingsanzug bekleidet war?

Möglicherweise hatte sich der Täter direkt vor der Tatausführung dort länger aufgehalten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass er sich bereits am Montag- bzw. Mittwochabend vergangener Woche dort auffällig aufgehalten hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.