Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Nesselwang: Mann verletzt sich beim Fällen eines Baumes

Am Samstagmittag, 21.08.2021, ereignete sich im Waldgelände auf der Alpe Oberer-Berg ein Forstunfall, bei dem ein 35-jähriger Mann am Bein schwer verletzt wurde.
Der Verletzte war zusammen mit einem 34-jährigen Mann in steilen Gelände eingesetzt, um eine beschädigte Fichte zu fällen. Beim Umsägen des Baumes verdrehte sich dieser plötzlich und quetschte den Mann mit dem Unterschenkel an einen Felsen ein. Der Mithelfer konnte einen Notruf absetzten und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe leisten. Der Verletzte konnte mit dem Rettungshubschrauber aus dem steilen Gelände gerettet und in eine Unfallklinik geflogen werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm die Polizeistation Pfronten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.