Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Obergünzburg: Reh ausgewichen – Sattelzug kippt um

Ein Ausweichmanöver führte am heutigen 08.06.2022 zu einem Verkehrsunfall eines Lkw bei Obergünzburg.
Am Mittwochmorgen gegen 04.00 Uhr befuhr ein Lkw-Doppelzuggespann die Staatsstraße von Ebersbach nach Obergünzburg. Aufgrund eines überquerenden Rehs wich der Lkw-Fahrer nach rechts aus, wodurch er ins Schleudern geriet und mit seinem Gespann vier Meter nach unten in einen Graben stürzte. Hierbei liefen insgesamt über 400 Liter Diesel sowie 50 Liter Öl aus. Der 70-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Da die aufwendige Bergung des Lkw nur mit einem speziellen Kran möglich war, wurde die Staatsstraße durch die Feuerwehr für insgesamt acht Stunden gesperrt. Des Weiteren musste zur Bergung der Strom für die Gemeinde Ebersbach für mehrere Stunden abgeschaltet werden. Durch die Umleitung kam es bis 13.00 Uhr zu starken Verkehrsbehinderungen. Wie hoch sich der Sachschaden beziffert, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Feuerwehren Friesenried und Obergünzburg waren hierbei mit insgesamt 20 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.