Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Oberostendorf: Autofahrer verhindern größeren Brand – Zeugen gesucht

In diesem Bereich wurden bereits mehrere Brände gelegt

Am frühen Sonntagmorgen, 27.03.2022, konnte ein aufmerksamer Autofahrer im Eingangsbereich eines Futterhauses, wo zur Tatzeit Stroh und Heu gelagert wurden, ein kleines Feuer entdecken. Zu dem Feuer sucht die Kripo nach Hinweisen.
Gemeinsam mit dem Hofeigentümer konnte das rechtzeitig gelöscht werden. Es entstand kein Sach- und Personenschaden. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen wird von einer Brandstiftung durch einen noch unbekannten Täter ausgegangen. Des Weiteren wurden der Polizei Buchloe in der direkten Nachbarschaft weitere Brandlegungen mitgeteilt. Hier wurden durch die oder den unbekannten Täter in einem Vorgarten ein Gartenstrauch und auf einer Gartenmauer Spielkarten angezündet. Hierbei entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Kaufbeuren unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten. Die Polizei erbittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 08341/933-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.